Einführung

Der eigenverantwortliche Umgang mit Konfliktsituationen und die individuelle Kommuni-kationsfähigkeit, sei es von Einzelpersonen oder Personengruppen, liegt mir sehr am Herzen.

Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit Konflikten sind  gute Selbst- und Sozial-kompetenz, grundlegende Kommunikationstechniken und positive Stressbewältigung. Kommunikation und Kooperation sind Grundlagen gemeinsamen Zusammenlebens, erfolgreicher Zusammenarbeit und konstruktiver Zusammenarbeit in allen Bereichen. Das Erlernen von weiterführenden Kommunikationsmethoden und konstruktivem Umgang mit Stress legen hierfür den Grundstein.

Bei bereits bestehenden Konflikten schaffen Mediationen in verschiedenen Anwendungs-bereichen oder systematische Konfliktklärung in Organisationen und Unternehmen Rahmenbedingungen für einen konstruktiven Umgang mit Konflikten. Hierbei möchte ich Sie unterstützen.

Im Rahmen von Bauvorhaben begleite ich in Kooperation mit Kai Elmauer, Elmauer Institute managing consensus, die Bürgerbeteiligungen.
Copyright © 2011-2018 Barbara Lenze Mediation. Alle Rechte vorbehalten.